Deutschland
Silvester in der Uckermark (5 Tage)
Panoramafahrt durch Brandenburgs Naturlandschaften


Boitzenburg - Schloss Boitzenburg mit Feuerwerk


Chorin - Kloster Chorin (© Kloster Chorin)


Templin - Rathaus mit Weihnachtsbaum


Templin - Rathaus mit Weihnachtsbaum


Feldberg - Feldberger See


Boitzenburg - Schloss Boitzenburg


Niederfinow - Schiffshebewerk (© Avda CC BY-SA 3.0 (http://bto.de/CCBYSA3))
Höhepunkte der Reise:
Hotel mit Schwimmbad
eine ganz besondere Hügel-, Wälder- und Seenlandschaft
wenig benötigte Bus-km vor Ort
- Programm
- Karte
1. Tag: Anreise
Willkommen in der Uckermark!
2. Tag: Ausflug Lychen, Feldberg und Boitzenburg
Ihr Ausflug führt Sie heute in die Wald und seenreiche Landschaft über Lychen, vorbei am Kirchlein im Grünen und die Feldberger Seenlandschaft ins beschauliche Boitzenburg. Der einstige Stammsitz der Familie von Arnim bietet mit Schloss, Kirche und Marstall eine märchenhaft Kulisse. Im ehemaligen Marstall befindet sich heute eine Torten-, Schokoladen- und Eismanufaktur, sowie eine Kaffeerösterei. Natürlich können Sie sich auch ein köstliches Stück Torte mit aromatischem Kaffee oder heißer Schokolade im dortigen Café genießen. Am Abend dürfen Sie sich dann kulinarisch und musikalisch verwöhnen lassen.
| Kaffee- und Kuchengedeck im Marstall Boitzenburg | 14,00 € |
3. Tag: Templin und Silvesterparty
Templin, oft als „Perle der Uckermark“ benannt ist immer eine Reise ist jederzeit einen Besuch wert. Die Kleinstadt, die von Seen umgeben ist, Wäldern gelegen, besticht durch ihre historische Altstadt. Der Rundgang führt Sie ein Stück entlang der vollständig erhaltenen, 1.735 Meter langen Stadtbefestigungsanlage aus dem 13. Jahrhundert. Im Anschluss an die kurzweilige Stadtführung werden Sie schon zu einem kleinen gemütlicher Mittagsimbiss im Hotel erwartet. Nutzen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels und am Abend beginnt die große Silvesterparty mit Galabuffet,Tanz und Entertainment sowie einem traumhaften Feuerwerk.
Wir wünschen einen guten Rutsch!
4. Tag: Panoramafahrt durch Brandenburgs Naturlandschaften
Nach dem Katerfrühstück führt die Panoramafahrt durch die reizvolle Uckermark und weiter durch die weiten Wälder der Schorfheide bis in das einzigartige Naturschutzgebiet Unteres Odertal. Vorbei am beeindruckenden Kloster Chorin verbindet die Route Natur und Kultur auf besondere Weise. Ein Zwischenstopp am Schiffshebewerk Niederfinow bietet faszinierende Einblicke in die Ingenieurskunst. Anschließend Rückfahrt nach Templin - mit vielen schönen Eindrücken einer abwechslungsreichen Landschaft.
5. Tag: Heimreise
Gern unterbreiten wir auch einen Programmvorschlag, passend zur Heimreiseroute.