Kroatien
Weihnachten im Dalmatien (5 Tage)
Weihnachtszeit und Erholung in Kroatien
Höhepunkte der Reise:
Nutzung vom Wellness und Hallenbad
verschiedene Weihnachtsleistungen im Hotel
- Programm
- Hotel
1. Tag: Anreise an die Makarska Riviera
Anreise.
2. Tag: Split und Trogir
Split, die 1.700 Jahre junge und größte Stadt in Dalmatien, gilt als Metropole von Handel und Wirtschaft, Verwaltung und Bildung, Kunst und Kultur. Herausragend ist der Palast, in dem sich einst der Kaiser Diokletian in den Ruhestand zurückgezogen hat. Der Diokletianpalast befindet sich auf der rechten Seite der Altstadtzeile, zu seinen Füßen liegt die von Blumen und Palmen gesäumte Hafenpromenade. Die Stadt ist ein einzigartiges Zeugnis des römischen Kulturerbes und gilt als die Wiege der Verschmelzung von Antike und Christentum. Weiter geht es zu einer der malerischsten Altstädte Dalmatiens, nach Trogir, rund zwanzig Kilometer nördlich von Split gelegen. Die Altstadt liegt auf einer kleinen Insel, die durch eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Von dieser Insel führt wiederum eine Brücke zur Insel Ciovo, die Trogir vorgelagert ist. Aufgrund ihrer unzähligen Baudenkmäler aus allen Epochen wird Trogir auch Museumsstadt genannt. Es ist einfach ein Erlebnis, durch die verwinkelten Gassen zu bummeln und die mächtigen Mauern, Wehrtürme, Kirchen, Fresken und Gewölbe zu bestaunen oder hin und wieder einfach mal einen Blick in die alten Höfe zu werfen.
3. Tag: 1. Weihnachtsfeiertag im Hotel
4. Tag: Sibenik, Nationalpark Krka und Besuch des Etnoland
Bereits im Mittelalter wurde Sibenik zum ersten Mal erwähnt und dennoch ist sie ist die jüngste der größeren Städte an der Küste. Zugleich gilt sie aber auch als die älteste kroatische Stadt, denn sie wurde nicht von Griechen, Römern oder Byzantinern, sondern von Kroaten gegründet. Das bekannteste Bauwerk in der festungsähnlichen Altstadt ist die Jakobskathedrale, das bedeutendste Denkmal der Renaissance in Kroatien. Anschließend fahren Sie zum Nationalpark Krka. Krka ist unter den Flüssen des kroatischen Karstgebietes sicherlich der großartigste. Er ist wegen seiner zahlreichen Wasserfälle berühmt, die durch die Ablagerung der Rauhwacke, einer besonderen Kalksteinart, entstanden sind.
5. Tag: Heimreise
Hotel ILIRIJA in Biograd am Meer
Das Hotel Ilirija liegt direkt an der Uferpromenade von Biograd na Moru, nur wenige Schritte vom Meer, den Stränden und dem lebendigen Zentrum mit Restaurants, Bars und Geschäften entfernt – eine perfekte Lage für Strandurlaub und Ausflüge entlang der dalmatinischen Küste.
Zimmer:
Die Zimmer im Hotel Ilirija sind komfortabel eingerichtet und verfügen über Klimaanlage, Bad, TV, Safe und oft einen Balkon mit Meer- oder Parkblick. Es gibt verschiedene Kategorien von Komfort- bis Superior-Zimmern, viele davon mit Aussicht auf die Adria.
Wellness:
Im Hotel und im angeschlossenen Salvia Spa- und Wellnessbereich auf der obersten Etage kannst du entspannen mit Saunen, Whirlpools, Fitnessraum, Innen-Infinity-Pool und professionellen Schönheits- und Massage-Behandlungen – oft mit spektakulärem Blick auf das Meer.
Restaurant:
Kulinarisch erwarten dich im Ilirija modernes Buffet- und À-la-carte-Restaurant mit mediterranen und regionalen Spezialitäten, eine Bar mit Terrasse, Beach-Club-Bar und Lounge-Areas für Drinks und Cocktails direkt am Wasser.
















