Startbild

Tansania
Auf den Spuren der Big Five: Flugreise Tansania und Sansibar (12 Tage)
Safari-Abenteuer und Strandurlaub

Diese Reise befindet sich in unserem Archiv. Aktuelle Preise teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit.

Afrika hautnah, das ist Tansania! Mit qualifizierten Guides gehen Sie auf Entdeckeungstour. Elefantenherden, Antilopen, Büffel, Löwen, Nashörner und Leopaden lassen jedes (Safari-)Herz höher schlagen! Eingebettet in ein abwechslungsreiches Landschaftsbild von endloser Grassavanne bis hin zu Baumsavannen mit Akazien und Affenbrotbäumen, Hügeln und Felskuppen und natürlich dem imposanten Ngorongoro Krater bietet sich hier ein Panorama schönster Fotomotive! Exklusive Camps und Lodges empfangen Sie mit der für Tansania so typisch warmherzigen Gastfreundschaft.
Bei einem anschließenden Strandaufenthalt auf Sansibar können Sie bei entspannten Stunden unter afrikanischer Sonne und köstlichem Essen einfach einmal die Seele baumeln lassen - ganz nach dem Motto „Hakuna Matata" - "Keine Sorgen in Sicht"...

Höhepunkte der Reise:

- unvergessliche Tierbeobachtungen  - Relaxen pur auf Sansibar  - atemberaubende Landschaften  - Besuch bei den Massai 
  • Programm
  • Hotel

1. Tag: Nach Tansania

Voller Spannung starten Sie heute Ihre Reise nach Tansania . Über Nacht geht es zum Internationalen Flughafen von Arusha, dem Kilimanjaro Airport.

2. Tag: Tarangire Nationalpark

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Arusha/Kilimanjaro und der Erledigung der Einreiseformalitäten werden Sie von Ihrem Reiseleiter/Fahrer in Empfang genommen. Gemeinsam machen Sie sich auf den Weg in westliche Richtung zum Tarangire-Nationalpark . Benannt nach dem gleichnamigen Fluss, der im Hochland entspringt und sich durch den Park schlängelt, beeindruckt der Park nicht nur durch seine zahlreichen Baobab-Bäume , die die Einfahrt des Parks wie eine Allee säumen und eine traumhaft idyllisch-afrikanische Kulisse bilden, sondern auch durch seine Mannigfaltigkeit an Tieren. Nicht selten kann man hier Elefantenherden, Kudus- und Oryxantilopen antreffen. Mit Etwas Glück können Sie vielleicht schon die ersten Elefantenbabys beim Baden erwischen! Auch ist der Park Heimat von über 500 verschiedenen Vogelarten ! Nach einer eindrucksvollen Tierbeobachtungsfahrt geht es zu Ihrer ersten Unterkunft in der Ferne.

3. Tag: Lake Manyara Nationalpark und Ngila Coffee Estate

Heute geht es weiter in Richtung Lake Manyara . Der Park erstreckt sich über eine Länge von 50 km entlang des Fußes des ostafrikanischen Grabenbruchs und bietet eine unglaubliche Vielfalt an Tieren und Pflanzen. Bei Ihrer Pirschfahrt durch den Park entdecken Sie das Wasserwunderland , in dessen Wald verschiedene Meerkatzenarten und Paviane leben; häufig bekommt man auch Nilwarane zu Gesicht. Beeindruckend ist der Vogelreichtum dieses Lebensraums, den sich viele Wasservogelarten mit Nilpferden teilen. Sehr gut können Sie hier Giraffen, Elefanten und Flusspferde, aber auch viele Vogelarten, wie Pelikane oder Flamingos beobachten.
Anschließend besuchen Sie das Ngila Coffee Estate . Es ist eine der am schönsten gelegenen Farmen im ganzen Land. Jährlich werden hier etwa 120 Tonnen besten Arabica-Hochlandkaffees geerntet. Bei einer Verkostung können Sie sich von dem Geschmack des Kaffees überzeugen. Manchmal verirren sich Tiere aus dem nahe gelegenem Ngorongoro-Schutzgebiet auf die Farm und streifen zwischen den Kaffeebäumen herum. Weiter geht die Fahrt in Ihr Quartier für die Nacht. Die Bashay Rift Lodge ist umgeben vom Duft der Kaffeepflanzen und bietet wunderschöne Ausblicke auf das Ngorongoro-Vorgebirge.

4. Tag: Ngorongoro-Krater

Heute wartet eines der landschaftlich reizvollsten und mit seiner Vielfältigkeit an Tieren sicher beeindruckendsten Naturschutzgebiete ganz Afrikas auf Ihren Besuch. Der Ngorongoro-Krater am Rande der Serengeti entstand durch den Einsturz eines Vulkans. Es geht etwa 400 bis 600 m tief auf Entdeckungstour. Der Krater bietet mit einer Breite von ca. 17 bis 21 km schätzungsweise 25.000 Tieren einen Lebensraum! Hier sind sie zu finden, die Big Five: Büffel, Elefant, Leopard, Löwe und Nashorn . In dem natürlichen Amphitheater wurde der bekannte Tierfilmer und Verhaltensforscher Berhard Grzimek begraben. Im Herzen des Kraters befindet sich der Magadi-See , wo zur Regenzeit unter anderem die pinkfarbenen Flamingos anzutreffen sind. Nach einem Picknick in der freien Natur geht es zum Olduvai Camp. Das Zeltcamp ist im englischen Kolonialstil gehalten und in der Nähe der Olduvai-Schlucht gelegen. Ganz in der Nähe befindet sich ein traditionelles Massai-Dorf, welches Sie am späten Nachmittag besuchen. Wenn bei Einbruch der Nacht die Maasai-Krieger am Lagerfeuer ihre traditionellen Gesänge anstimmen, fühlt man sich eins mit der wilden Natur um einen herum...

5. Tag: Auf Pirsch in der Serengeti

Der älteste und beliebteste Nationalpark des Landes ist berühmt für die sich alljährlich wiederholende Tierwanderung: 1,2 Millionen Gnus sind hier jedes Jahr etwa 500 km auf ihrer Wanderung vom Süden in den Norden und zurück unterwegs, gefolgt von 400.000 Thomson-Gazellen und 250.000 Zebras! Abgeleitet von der Massai-Sprache bedeutet Serengeti soviel wie endlose Ebene. Die Buschsavanne im Norden, die Inselberge Kopjes im Osten, ausgedehnte, flache Grassteppen im Süden und die bewaldeten Hügel im Westen machen den Nationalpark zu einem Lebensraum für viele verschiedene Tiere. So gibt es auch Leoparden, Geparden und Afrikanische Elefanten zu sehen. In dem riesigen Park ist ebenfalls die größte Konzentration von Wildkatzen zu finden. Die vielseitige Fauna, die von einem Fluss durchzogen wird, bietet auch Raum für die Wasser liebenden Savannenbewohner, wie Krokodile und Nilpferde. Die Nacht verbringen Sie am Rande des Serengeti-Nationalparks im Grumeti Hills .

6. Tag: Grumeti Wildlife Controlled Area

Die Grumeti Wildlife Controlled Area schließt unmittelbar an den Rand der Serengeti an und bietet durch diese Lage viele verschiedene Möglichkeiten. Früh morgens brechen Sie mit Ihrem Ranger und Guide zum Fluss in die Controlled Area auf. Während der Pirschwanderung können Sie die Elefanten, Giraffen und Antilopen beobachten die hier in der Gegend leben. Unterwegs erwartet Sie ein stilvolles Busch-Frühstück unter freiem Himmel mitten in der Savanne.
Zurück in der Lodge steht Ihnen nach dem Mittagessen der Rest des Tages zur freien Verfügung. Sie können die Zeit zum Entspannen am Pool nutzen oder beispielsweise an einem Ausflug zum Markt in Mukumu teilnehmen. Auch das Fort Ikoma, eine alte deutsche Befestigungsanlage ist einen Besuch wert!
Am Abend erwartet Sie nach dem Essen eine Safari der etwas anderen Art - eine Nachtsafari . Erleben Sie das Leben der Savanne bei Dunkelheit, wenn die gelassenen Löwen aufwachen und der Leopard seine Augen öffnet, während hoch am Himmel die Sterne den Weg leiten.

7. Tag: Weiter nach Sansibar

Mit sicher zahlreichen und unvergesslichen Safari-Erlebnissen im Gepäck geht es zur Ikoma-Landebahn. Von hier aus fliegen Sie nach Arusha und dann weiter nach Sansibar. Auf der Gewürzinsel angekommen, werden Sie zu ihrem Resort für die kommenden 4 Nächte gefahren. Genießen Sie die folgenden Tage.

8. bis 10. Tag: Strandurlaub auf Sansibar

In den kommenden Tagen können Sie entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Ruhen Sie im Schatten der Palmen, spazieren Sie durch die tropischen Gärten oder sonnen Sie sich am weißen Strand!

11. Tag: Beginn der Heimreise

Im Nu sind die Tage vergangen, und so heißt es heute leider schon Koffer packen und Abschied nehmen. Sie werden zum Flughafen Sansibar gefahren, von wo aus Sie Ihren Rückflug antreten.

12. Tag: Ankunft in Deutschland

Am frühen Morgen erreichen Sie Ihren Heimatflughafen.

Pwani Mchangani - Hotel Ocean Paradis Resort & Spa - Außenbereich( © AndrewMorgan)

Ocean Paradise Resort & Spa, Pwani Mchangani - Sansibar
Lage:

Das exklusive 4-Sterne-Resort Ocean Paradise liegt malerisch direkt am Strand im Nordosten von Sansibar, etwa 45 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt.
Hoteleinrichtungen:
Das Resort ist eingebettet in eine weitläufig angelegte Gartenanlage mit Palmen und Blick aufs Meer und verfügt über luxuriöse Chalets. Im Hauptgebäude befinden sich die zentralen Hoteleinrichtungen Rezeption und Lobby. Zu den Annehmlichkeiten gehören drei Restaurants und zwei Bars, eine großzügige Poolanlage und ein Spa mit Jacuzzi, Massageangeboten, Sauna und einem Fitnessstudio. Zudem verfügt das Hotel über Tischtennis, Billard und ein Beach Volleyball-Feld.
WLAN steht (teils kostenfrei) zur Verfügung.
Zimmer:
Das Resort bietet seinen Gästen 98 geschmackvoll eingerichtete Zimmer, jeweils ausgestattet mit einem Bad mit Dusche/WC, Haartrockner, Klimaanlage und Deckenventilator, Moskitonetz, Telefon und TV, einer Minibar, Safe und einem Kaffee- und Teeset. Zudem verfügen die Zimmer über eine kleine Sitzecke sowie einen Balkon oder eine Terrasse.
www.oceanparadisezanzibar.com

Informationen zur Reise anfordern