Startbild

Italien
Wander-Schnuppertour in Südtirol (6 Tage)
Streifzüge durch eindrucksvolle Berglandschaft

Diese Reise befindet sich in unserem Archiv. Aktuelle Preise teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit.

Höhepunkte der Reise:

- alle Wandertouren laut Programm mit erfahrenem Guide - besonders für Einsteiger geeignet - alle Leistungen inlusive 
  • Programm

1. Tag: Anreise

2. Tag: Dolomiten mit Misurina See

Der Tag beginnt mit der Fahrt in die Dolomiten zum Misurina See. Zur Einstimmung erwartet Sie heute eine eine leichte Wanderung am Fuße der Drei Zinnen. Die Wanderdauer beträgt ca. 1 Stunde. Anschließend unternehmen Sie eine kleine Rundfahrt zum Cortina-, Falzaregopass- und Valparolapass nach Corvara. Über das Gadertal geht es zurück zum Hotel.

3. Tag: Etschtalwanderung

Den heutigen Ausflugstag beginnen Sie mit der Fahrt in das Etschtal zu den wärmsten Alpenseen Europas. Weiter geht es bis nach Meran. Dort erwartet Sie eine Stadtführung. Nach etwas Freizeit in der Stadt fahren Sie weiter über die Südtiroler Weinstraße zum Montigglersee. Leichte Wanderung durch das herrliche Frühlingstal hinunter bis zum Kalterer See, durch das Bozner Unterland und vorbei an vielen kleinen Weindörfern.

4. Tag: Wanderung im Grödner Tal

Im Mittelpunkt des heutige Tages steht das Grödner Tal. Sie beginnen mit einem Aufenthaltsstopp in St. Ulrich. Weiterfahrt über den Panidersattel nach Kastelruth und Seis. Mit der Seilbahn geht es hoch auf die Seiser Alm. Dort startet die geführte Wanderung auf der größten Hochalm Europas zu einer bewirtschafteten Alm. Die Wanderzeit beträgt ca. 1,5 bis 2 Stunden. Die Rückfahrt führt Sie über Pontives bis nach Klausen. Abends erwartet Sie das Galadinner im Hotel.

5. Tag: Wandern in Taufers

Fahren Sie heute über Sand in Taufers bis nach Rein und unternehmen Sie einen Spaziergang auf dem Besinnungsweg von Franz von Assisi zu den Reintaler Wasserfällen. Im Anschluss besuchen Sie das Bergwerk in Prettau und machen eine Führung durch das Mineralienmuseum. Das Bergkristallgwindl, eine sehr seltene Wuchsform des Kristralls im Bergwerk Prettau gilt - neben den größten Rauchquarzen Südtirols und den nachgebauten alpinen Zerrklüften - als besondere Attraktion. Interessierte Besucher können mit Helm, Licht und Regenmantel mit der Grubenbahn mit Waggons in den Stollen fahren und sich von fachkundigen Führern von der harten Arbeit der Knappen erzählen lassen.

6. Tag: Heimreise

Informationen zur Reise anfordern