Startbild

Niederlande
Amsterdam Light Festival (3 Tage)
Ein Meer aus Licht und Farben

Diese Reise befindet sich in unserem Archiv. Aktuelle Preise teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit.

Höhepunkte der Reise:

- tolles 4-Sterne-Hotel in Zentrumsnähe - Kostenloser Busparkplatz am Hotel - Weihnachtlicher Glanz in Amsterdam 
  • Programm
  • Karte

1. Tag: Anreise

Anreise nach Holland. Ankunft im Hotel am späten Nachmittag.

2. Tag: Amsterdam

Am Vormittag lernen Sie die holländische Hauptstadt Amsterdam mit ihren malerischen Grachten, romantischen Brücken und bunten Patrizierhäusern während einer geführten Stadtrundfahrt kennen. Nachmittags haben Sie Freizeit in der charmanten Metropole. Bummeln Sie durch die bezaubernde Altstadt, besuchen Sie eines der hochkarätigen Museen, wie Z. B das Rijksmuseum oder das Van Gogh Museum. Mal ganz was anderes wäre der Besuch der Body Worlds Amsterdam. Die in Deutschland gestartete, stark polarisierende Ausstellung Körperwelten hat inzwischen auch eine permanente Zweigstelle in Amsterdam. Die einmaligen Einblicke in den menschlichen Körper gehen im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut. Wie wäre es mit dem Besuch von Golden Age Cheese. Bei einer Käseverkostung lernen Sie hier die unterschiedlichsten Käsesorten kennen. Mit ausgewählten Weinen, Wasser und Feigenbrot können Sie Ihren Gaumen zwischen den einzelnen Verkostungen neutralisieren. Bei einem interaktiven Quiz wird der Käsemeister des Tages ermittelt. Und als Andenken bekommt jeder Teilnehmer ein Souvenier. Anschließend genießen die vorweihnachtliche Atmosphäre bei einer Grachtenfahrt. Eine Grachtenfahrt nach Einbruch der Dunkelheit ist um diese Jahreszeit ein ganz besonderes Erlebnis, wegen der Water Colours. Water Colours bezeichnet eine spezielle Grachtenstrecke entlang derer einzigartige Lichtinstallationen zu bewundern sind. Dazu werden ab Anfang Dezember täglich ab 16.30 - 22.00 Uhr Uhr spezielle Bootsfahrten angeboten.

3. Tag: Heimreise

Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

Amsterdam für Reisebusse

Da das Stadtzentrum von Amsterdam seit Jahren im Verkehr erstickt, wurde von offizieller Seite die Reißleine gezogen. Das bedeutet, dass die Innenstadt weitestgehend zur Verbotszone für Reisebusse erklärt wurde.

elbstverständlich sind alle Stadtführer mit den aktuellen Gegebenheiten vertraut. Unsere Treffpunkte liegen außerhalb der Verbotszone und die Routen werden so angepasst, dass die Stadtführungen interessant und informativ sind, ohne die neuen Regelungen zu verletzen. Alternativ sind geführte Stadtrundgänge möglich. Dabei ist die Personenzahl allerdings auf maximal 15 Personen pro Guide begrenzt.

ür unsere Grachtenfahrten mit der Firma Lovers ist es so, dass die Haltepunkte für Reisebusse in der Prinz Hendrikkade erhalten bleiben, bis der neue Transferpunkt (Bootsableger) am Südufer des Ij fertiggestellt ist.

Tagesaktuelle Informationen zu Park- und Halteplätzen für Reisebusse in Amsterdam finden Sie im Internet unter:
https://www.tourbuzz.nl/haltes-parkeerplaatsen

Aktuelle Informationen für Reisebusse in Amsterdam allgemein finden Sie im Internet unter:
https://www.tourbuzz.nl



Vergnügungssteuer für Amsterdam ab 01.01.2023

eit 01.01.2020 verlangt die Gemeinde Amsterdam eine Vergnügungssteuer für Tagesbesucher. Während sie bis 2022 für Stadtrundfahrten und Grachtenfahrten anfiel, wird sie ab 2023 nur noch für Grachtenfahrten berechnet. Sie ist bereits im Eintrittspreis enthalten und muss von Ihnen nicht weiter beachtet werden.

Informationen zur Reise anfordern