Startbild

Italien
Blumenriviera & Côte d`Azur - 5 Tage (5 Tage)
Die Traumküsten des Südens erleben!

Diese Reise befindet sich in unserem Archiv. Aktuelle Preise teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit.

Höhepunkte der Reise:

- Spezialitätenabendessen bei Kerzenlicht  - Weinkellerei inklusive Verkostung und Imbiss - Tanzabend im Hotel mit Live-Musik 
  • Programm
  • Karte

1. Tag: Reisebeginn

Heute erfolgt die Anreise an die Blumenriviera.

2. Tag: San Remo & Dolceacqua

Über Perinaldo führt es Sie durch das sehr ursprüngliche Hinterland der Blumenriviera mit dichten Wäldern und mittelalterlichen Dörfern nach Dolceacqua in die Ligurischen Alpen. Hier werden Sie die typischen ligurische Weine verkosten und ein kleines Mittagessen mit lokalen Spezialitäten wie Olivenöl, Brot, Nudeln mit Pesto, Focaccia, Brotscheiben mit Aufstrichen, Oliven, Kapern, Honigsorten mit Käsestückchen, Baci di Dama und Amaretti einnehmen. Im Anschluss Weiterfahrt nach San Remo . Der renommierteste Badeort der Region besitzt schöne Strände und eine stimmungsvolle Altstadt. Der elegante Corso Matteotti eignet sich zum Bummeln und Schlendern.

3. Tag: Monaco & Montecarlo

Heutige Station des Ausflugs könnte das Zwerg-Fürstentum Monaco sein, mondänes Prominenten-Domizil und Steuerparadies in einem. Auf winziger Fläche gibt es viel zu sehen: den Fürstenpalast , die malerische Altstadt auf einem weit ins Meer vorspringenden Felsen, die Kathedrale mit den Gräbern der Grimaldis, exotische Gärten mit atemberaubendem Panoramen, die weltbekannten Spielkasinos und die Formel 1-Rennstrecke.


ODER

Genua

Heute können Sie einen Ausflug nach Genua unternehmen. Die stolze Hauptstadt Liguriens ist Wirtschaftsmetropole und im historischen Zentrum auch eine Stadt voller interessanter Sehenswürdigkeiten. Hierzu zählen das Opernhaus Taetro Carlo Felice, auf Grund einer modernen Bühnentechnik und Akustik eine angesehene Kulturstätte, der imposante mittelalterliche Palazzo Ducale, einst Herrschersitz der Republik Genua, sowie der Dom San Lorenzo mit seiner schwarz-weiß gestreiften Marmorfassade.

4. Tag: Nizza & Cannes

Nizza , die Hauptstadt der Côte d'Azur, ist eine pulsierende Stadt mit einem besonderen Charakter. Berühmte Hotels aus der Belle Époque , wie beispielsweise das Négresco, säumen die Strandpromenade (Promenade-des-Anglais). Im engen Straßengewirr der Altstadt findet man zahlreiche Cafés und Restaurants sowie einen prächtigen Blumenmarkt. Zahlreiche Museen wie das Mesée Masséna, das Museum für moderne und zeitgenössische Kunst und das Chagall-Museum nennt die Stadt ihr Eigen. In den Hügeln oberhalb der Stadt liegt der Stadtteil Cimiez mit einer Ausgrabungsstätte, in der sich die Reste eines römischen Bades und eines Amphitheaters sowie einer frühchristlichen Kirche befinden. Die ehemalige römische Hafenstadt Cannes ist heute eine der schillerndsten Städte an der Küste Südfrankreichs. Sie ist vor allem für das alljährlich im Mai stattfindende Internationale Filmfestival bekannt. Im Mittelpunkt des Festivals steht die Seepromenade La Croisette , die von Palmen, großen Boutiquen und weltberühmten Hotels gesäumt ist. Bummeln auch Sie wie die Stars entlang der Promenade. Im Westen der Stadt befinden sich das neue Palais des Festivals sowie der alte Jachthafen und der Blumenmarkt. Am Fuß des Mont Chevalier gibt es das bezaubernde Altstadtviertel Le Suquet mit den Überresten der alten Stadtmauern und dem Aussichtsturm aus dem 11. Jahrhundert, welches Sie unbedingt selbst besichtigen sollten.

Eintritt Chagall-Museum Nizza, ab6,00 €

5. Tag: Heimreise

Heute erfolgt die Heimreise.

Informationen zur Reise anfordern