Startbild

Großbritannien
Südengland "über den Wolken" (7 Tage)
Im Mini-Flugzeug auf die Isles of Scilly

Diese Reise befindet sich in unserem Archiv. Aktuelle Preise teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit.

Bei dieser Reise geht es um DAS besondere Reiseerlebnis, das Ihren Gästen noch lange in Erinnerung bleibt. Der Tagesausflug auf die Isles of Scilly ist dabei das Highlight. Mit Mini-Flugzeugen gelangen Ihre Gäste hinüber nach St. Mary´s, die Hauptinsel des Scilly Archipels, der sich durch ein besonders mildes Klima, üppige Vegetation und herrliche Sandstrände auszeichnet. Auch die Tatsache, dass ein ausgebildeter Reiseleiter diese Fahrt durchgängig begleitet, hebt diese Reise zusätzlich auf eine höhere Qualitätsebene.

Höhepunkte der Reise:

- alle Eintritte inklusive - durchgehende Reiseleitung in England - Tagesausflug Isles of Scilly im Kleinflugzeug 
  • Programm

1. Tag: Anreise nach Kent

Fahrt zum Fährhafen Calais, Fährpassage nach Dover und Ankunft im Hotel am Abend.

2. Tag: Beachy Head und Brighton

Der Tag beginnt mit der Fahrt an die Kanalküste. Vom Beachy Head, der höchsten Kreideklippe Großbritanniens, können Sie den weiten Blick über den English Channel genießen. Anschließend lernen Sie das bekannte Seebad Brighton kennen. Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Bummel entlang der Strandpromenade. Oder durchstreifen Sie die Lanes, ein charmantes Gewirr enger Straßen und Gassen mit vielen kleinen Shops und Restaurants. Mitten im Ort befindet sich der Royal Pavilion, ein bezaubernder Palast im indischen Mogulstil mit schönen Außenanlagen.

3. Tag: Exeter und Dartmoor

Auf dem Weg nach Cornwall besuchen Sie Exeter. Die Universitätsstadt und Hauptstadt der Grafschaft Devon hat eine der schönsten Kathedralen Englands. Im Hof der Kathedrale liegen Geschäfte und Häuser aus dem 15. Jahrhundert. Weitere alte Gebäude säumen die Hauptstraße. Weiterfahrt durch das schaurig-schöne Dartmoor. Bizarre, aus Moor- und Heidelandschaft aufragende Granitfelsen, urplötzlich ins Bild tretende Flusstäler, halbwilde Pferde, Hügelgräber und Druidensteine begegnen Ihnen. Verschlafene, wie aus früheren Jahrhunderten wirkende, Dörfer liegen am Weg. Ankunft im Hotel in Cornwall am Abend.

4. Tag: Ausflug auf die Isles of Scilly

Heute erwartet Sie ein besonderes Erlebnis. Mit einem Kleinflugzeug geht es morgens von St. Just bei Land´s End in 15 Minuten nach St. Mary´s. Das ist die Hauptinsel der Isles of Scilly. Der Scilly Archipel liegt in Sichtweite der Südwestspitze Cornwalls und besteht aus mehr als 140 Inseln. Allerdings sind nur 6 von ihnen bewohnt. Zwischen ihnen gibt es regelmäßige Bootsverbindungen. Die idyllischen kleinen Inseln zeichnen sich durch ein besonders mildes Klima, üppige Vegetation und herrliche Sandstrände aus. Die Gastfreundschaft der wenigen Bewohner ist herzlich und wird sie begeistern. Am späten Nachmittag geht es mit dem Schiff in 2,5 Stunden von St. Mary´s nach Penzance und anschließend zurück ins Hotel. Genießen Sie die Überfahrt und lassen diesen besonderen Tag in sich nachklingen.

5. Tag: Eden Project und Tintagel

Heute erleben Sie das außergewöhnliche Eden Project. Die 8 kugelförmigen Gewächshäuser sind die größten der Welt. In ihnen befinden sich gigantische Imitate der Klimazonen. Sowohl Touristen als auch Botanikforscher können mitten in Cornwall den Regenwald und die Mittelmeervegetation hautnah erleben. Außerdem besuchen Sie das Örtchen Tintagel. Auf einer Klippe über dem Meer thronen hier die beeindruckenden Ruinen des Tintagel Castle. Sie sind die Geburtsstätte der Artus-Legende. Die Ruinen der aus dem 13. Jh. stammenden Festung der Earls of Cornwall besitzen bis heute eine unheimliche Ausstrahlung. Um Ihnen den beschwerlichen Aufstieg zu ersparen, laden wir Sie zu einem typisch cornischen Cream Tea im Camelot Castle Hotel ein. Das ist eine Kaffeepause mit Scones (einer Art Kuchenbrötchen), Schlagrahm und Erdbeermarmelade. Das Hotel liegt auf einer Klippe direkt gegenüber und bietet einen erstklassigen Blick auf die trutzigen Ruinen.

6. Tag: Stourhead House & Garden

Nach dem Frühstück nehmen Sie Abschied von Englands schönem Südwesten. Auf dem Weg nach Osten befindet sich Stourhead. Der herausragende Landschaftsgarten aus dem 18. Jh. umschließt einen künstlich angelegten See. Sie sehen klassizistische Tempel, elegante Brücken, malerische Grotten und herrliche Ausblicke, wohin Sie sich auch wenden! Exotische Bäume, darunter auch Tulpenbäume und Sumpfzypressen, eine Fülle von Rhododendren, Azaleen und Buchen entfalten je nach Saison ihre Farbenpracht. Das dazugehörige Herrenhaus beherbergt eine einzigartige Bibliothek, Chippendale-Möbel und inspirierende Gemälde. Die Übernachtung erfolgt im Raum London.

7. Tag: Heimreise

Fahrt nach Dover zur Fährpassage nach Calais und Rückfahrt nach Deutschland.

Informationen zur Reise anfordern