Startbild

Irland
Flugreise Dublin (4 Tage)
Die irische Hauptstadt - so angesagt wie nie!

Diese Reise befindet sich in unserem Archiv. Aktuelle Preise teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit.

Höhepunkte der Reise:

- Direktflüge mit Aer Lingus oder Lufthansa - Tagesausflug Wicklow Mountains & Powerscourt Garden 
  • Programm

1. Tag: Fluganreise und Stadtrundfahrt Dublin

Flug von Deutschland nach Dublin. Am Flughafen werden Sie bereits von Bus & Reiseleiter erwartet und starten direkt mit der geführten Stadtrundfahrt. Dabei bekommen Sie einen schönen Gesamteindruck von der charmanten irischen Hauptstadt. Dublin hat fast ein eine halbe Million Einwohner. Dennoch konnte es sich an manchen Stellen den Charakter eines Dorfes erhalten. Nach der Stadtrundfahrt geht es zum Einchecken ins Hotel. Es befindet sich im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs. Somit können Sie sich einfach und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Dublin bewegen.

2. Tag: Ausflug Wicklow Mountains und Powerscourt Gardens

Die Wicklow Mountains konnten sich ihren ursprünglichen Reiz bewahren, was nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische und vor allem Dubliner zu schätzen wissen. Das Gebiet um die Berge herum, das Wicklow County, wird auch der „Garten Irlands genannt. Da Irland gern als Grüne Insel bezeichnet wird, kann man sich gut vorstellen, dass die Schönheit dieser Gegend ganz besonders herausragend sein muss. Das prächtige Anwesen Powerscourt mit seinen prächtigen Außenanlagen steht den allerorts gepriesenen englischen Gärten in nichts nach. Im Café des dazugehörigen Schlosses kann man hervorragend speisen.

3. Tag: Freizeit in Dublin

Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Besuch im Guinness Storehouse? Dieses historische Gebäude ist ein Herzstück des Dubliner sowie des irischen Kulturerbes und wird regelmäßig erneuert, um faszinierende industrielle Tradition mit neuen zeitgenössischen Elementen verschmelzen zu lassen. Die sieben Stockwerke erwecken das reiche Erbe des GUINNESS zum Leben und erzählen seine Geschichte von den Anfängen hier am St. James´s Gate in Dublin bis zu seiner Entwicklung zu einer weltweit bekannten Marke. Kunstsammlungen finden sich in Hugh Lane und Chester Batty oder im Irish Museum of Modern Art in Kilmainham. Zu den architektonischen Sehenswürdigkeiten gehören z. B. Four Courts, Custom House und das Gebäude der Bank of Ireland. Vom Sir Rogerson Quay im Dubliner Stadthafen werden täglich Bootsfahrten nach Dun Laoghaire und in das Fischerdörfchen Howth angeboten Howth angeboten. Letzteres liegt auf der gleichnamigen Halbinsel im Norden der Dublin Bay und bietet eine Vielzahl von hervorragenden Fischrestaurants. In den Vororten verkehrt die DART, eine Bahnlinie, die ebenfalls gute Verbindungen nach Howth bietet.

4. Tag: Rückflug nach Deutschland

Je nach Flugzeit haben Sie noch einmal Freizeit in Dublin bzw. treten direkt den Rückflug nach Deutschland an

Informationen zur Reise anfordern