Startbild

Kroatien
Kroatiens Märchenzauber (8 Tage)
Historisches Split, Inselwelt der Adria und Plitvicer Seen

Herrliche unberührte Nationalparks, offenherzige Menschen, strahlend blauer Himmel, die glasklare Adria, guter Käse und Wein - so vielfältig ist Dalmatien!
Ein abwechslungsreiches Reiseprogramm zeigt Ihnen die schönste Region Kroatiens. Spazieren Sie durch den Krka Nationalpark, lassen Sie die Seele baumeln bei einer gemütlich schaukelnden Bootsfahrt zu den Kornaten, genießen Sie die einheimische Atmosphäre im Etnoland und entdecken Sie die hübschen verwinkelten Gassen in Trogir. Bei einer Erkundung des Nationalparks Plitvicer See werden Sie auf den Drehort des bekannten Filmes „Der Schatz im Silbersee" stoßen. Nach vielen tollen Tagesausflügen kann der Abend auf der Hotelterrasse direkt an der Adria mit einem traumhaften Sonnenuntergang ausklingen. Was gibt es Schöneres?

Höhepunkte der Reise:

- Besuch Freilichtmuseum Ethnoland Dalmati - Verkostung von Pager Käse - Fahrt auf den Plitvicer Seen - 3 Nationalparks in einer Reise - alle Hotelzimmer in der 4* Kategorie 
  • Programm
  • Hotel
  • Karte

1. Tag: Anreise

Flug nach Split und Transfer zu Ihrem Hotel.

2. Tag: Trogir und Split

Zwei absolute Höhepunkte erwarten Sie am heutigen Reisetag. Die unter UNESCO-Schutz stehende Altstadt von Trogir gilt als eine der sehenswertesten und touristisch attraktivsten Städte Kroatiens. In kaum einer anderen Stadt findet man auf solch kleinem Raum so viele Highlights, die es zu entdecken gilt. Dank seiner 1.700-jährigen Geschichte samt einer Fülle von historischen und kulturellen Denkmalen, weiß die Mittelmeer-Metropole Split seine Besucher immer wieder aufs Neue zu begeistern. Wichtigste Sehenswürdigkeit ist der Diokletianpalast , der ebenfalls auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes steht. Der Palast ist das bedeutendste römische Bauwerk an der Ostküste der Adria.

3. Tag: Zadar und Insel Pag

Die historische Stadt Zadar ist das Eingangstor zur Region Dalmatien. Angelpunkt und absolutes Highlight der Stadt ist der lebhafte Altstadtkomplex, der sich auf einer Halbinsel, getrennt von der Neustadt befindet. Ein Spaziergang gleicht einer Zeitreise durch die verschiedenen Epochen der spannenden 3.000-jährigen Geschichte: Überreste römischer Bauwerke, alte Stadtmauern und -tore aus dem Mittelalter bis hin zu den modernen Sehenswürdigkeiten an der Nordspitze der Halbinsel. Der Platz Gruß an die Sonne und die Meeresorgel sind nur einige Stationen bei Ihrem Museumsbesuch unter freiem Himmel. In ganz Europa ist die Insel Pag durch ihre Spitzen- und Klöppelkunst, den berühmten Pager Käse, der am besten zum Zutica, dem hier produzierten Weißwein passt, sowie durch den vorzüglichen Lammbraten bekannt. Die zum Festland gerichtete Ostküste ist durch Abholzung unter den Venezianern und unter Einfluss des stürmischen Bora-Windes fast kahl und wirkt wie eine unwirkliche Mondlandschaft. Die Westküste, von der Bora verschont, ist dagegen reich an Vegetation. Hier erstrecken sich endlos die Olivenhaine, Pinienwälder, Wein- und Ackerfelder. Auf der Insel gibt es unzählige kleine Ortschaften und Siedlungen. Zu den großen und touristisch sehr beliebten Orten gehören die Stadt Pag und der im Norden gelegene Ferienort Novalja .

4. Tag: Freizeit

Genießen Sie einen entspannten Tag in Ihrem Urlaubsort.

5. Tag: Sibenik, Weinprobe und Nationalpark Krka

Am Morgen erkunden Sie die traumhafte Altstadt Sibeniks , deren absolutes Highlight die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Jakobskathedrale ist. Ebenso beeindruckend ist der herausgeputzte Domplatz mit dem schönen Rathaus und die Loggia im Renaissancestil. Weiter geht es ins Freilichtmuseum Pakovo Selo zu einer Weinprobe. Gewinnen Sie einen Einblick in die Lebensart im dalmatinischen Hinterland vor 100 Jahren. Anschließend fahren Sie zum Krka-Nationalpark . Er umfasst den größten Teil des gleichnamigen Flusses und ist wegen seiner zahlreichen Wasserfälle sehr berühmt. Einer davon heißt Skradinski und ist der größte und bekannteste in Europa.

6. Tag: Plitvicer Seen

Der Nationalpark Plitvicer Seen wurde bereits 1979 auf die Welterbeliste der UNESCO gesetzt. Ziel war es, dieses außergewöhnliche Naturerbe zu erhalten. Er setzt sich aus 16 Seen zusammen, die miteinander durch Wasserfälle verbunden sind. Diese einzigartige Landschaft liegt inmitten einer üppigen, artenreichen Wildnis. Gemütliche Spazierwege und Fahrten mit Elektro-Schiffen werden Sie tief in die Welt der zauberhaften Schönheit der Plitvicer Seen entführen.

7. Tag: Bootsfahrt im Kornati-Nationalpark

Genießen Sie den heutigen Tag im Hotel oder nutzen Sie die Gelegenheit zu einem kleinen Ausflug in den Kornati-Nationalpark und den etwas weiter nördlich gelegenen Naturpark Telascica . Sie gehen an Bord eines Ausflugsschiffes und lassen sich durch die tiefblauen Wellen des Meeres zu dem karstartigen, wenig bewachsenen Insel-Archipel der Kornaten bringen. Ein leckeres Mittagessen und tolle Ausblicke erwarten Sie während der Bootsfahrt. Die Insel Klobucar ist berühmt für ihre steil ins Meer abfallenden Felsen. Freuen Sie sich im Anschluss auf die Weiterfahrt zur zauberhaften Insel Dugi otok . Der dazugehörige Naturpark Telascica befindet sich im südöstlichen Teil der Insel und verspricht ruhige Buchten und hohe Klippen. Sogar ein Salzsee lädt hier zum Schwimmen ein und die Wälder aus Aleppokiefern locken zum Spaziergang. Die Rückfahrt zum Hotel verspricht erneut wunderbare Ausblicke auf die tiefblaue Adria mit ihren malerischen Fischerstädtchen.

ganztägiger Ausflug Kornati-Nationalpark inklusive Bus, Mittagessen, Eintritt und Schifffahrt, ab65,00 €

8. Tag: Heimreise

Transfer zum Flughafen und Rückflug.

Primosten - Hotel Zora - Strand( © Hotel Zora Primosten CC BY-SA 2.0 (http://bto.de/CCBYSA2))

Hotel Zora, Primosten
Lage:

Das Hotel Zora liegt auf einer kleinen Landzunge an der kroatischen Küste, etwa 30 km von Sibenik entfernt. Zum Ortszentrum von Primosten mit Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind es nur wenige Minuten Fußweg. Der Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Hoteleinrichtungen:
Das Hotel besteht aus mehreren dreigeschossigen Gebäuden und verfügt über Aufzüge und Parkplätze. Im Haupthaus befinden sich die zentralen Hoteleinrichtungen wie Rezeption und Lobby. Zudem verfügt das Hotel über ein Restaurant und Bars, einen beheizten Salzwasserpool und einen Shop. Weiterhin stehen den Gästen verschiedene Sportmöglichkeiten wie Beach-Volleyball und Tennis sowie ein Wellness-Center mit Sauna, Massageangeboten und Schönheitsanwendungen (kostenpflichtig) zur Verfügung.
Zimmer:
Das Hotel bietet seinen Gästen 324 Zimmer, unterteilt in 3- und 4-Sterne-Kategorie. Die Zimmer sind jeweils ausgestattet mit einem Bad mit Badewanne oder Dusche/WC, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon und TV sowie einer Terrasse oder einem Balkon.
Die Zimmer der 4-Sterne-Kategorie befinden sich zur Meerseite und sind geräumiger als die 3-Sterne-Zimmer. Zudem verfügen diese Premier-Zimmer über Minibar, Safe und WLAN.
www.hotelzora-adriatiq.com

Informationen zur Reise anfordern