Deutschland
Kurztrip an die Müritz (3 Tage)
per Schiff und Kremser durch die Mecklenburgische Seenplatte


Neustrelitz - Mausoleum (© Jörg Metzner)


Waren an der Müritz - Waren/Müritz, Hafen


Mirow - Auf der Liebesinsel


Neustrelitz - Schlossgarten


Bollewick - Bauernladen


Pferdekutsche


Neustrelitz - Hebe-Tempel (© Frank Liebig CC BY-SA 3.0 (http://bto.de/CCBYSA3))


Röbel - Windmühle


Neustrelitz - Orangerie


Waren an der Müritz - Abenddämmerung an der Müritz
Höhepunkte der Reise:
Kremserfahrt im Wildpark Boek
Schifffahrt auf der Müritz
Reiseleitung am 2. Tag
- Programm
- Hotel
- Karte
1. Tag: Anreise und Feldsteinscheune Bollewick
Wie wäre es mit einem Stopp in der Feldsteinscheune Bollewick ?
| ca. 30-minütige Führung Feldsteinscheune Bollewick (Eintritt frei) | 5,00 € |
2. Tag: Rund um die Müritz mit Kremser-Nationalpark-Tour
Die Stadt Waren ist ein beliebter Ausflugsort und Hauptort der Region. Besonders sehenswert in Waren: die verkehrsberuhigte Innenstadt mit Einkaufsmeile und der völlig neu gestaltete Uferbereich am Warener Hafen und Yachthafen. Anschließend geht es weiter zur einstigen Residenzstadt Neustrelitz . Der Glanz der ehemaligen Heimat der Herzöge von Mecklenburg-Strelitz spiegelt sich noch eindrucksvoll im Ensemble aus Orangerie, Schlosskirche und Schlosspark wieder. Europaweit einzigartig ist der vom quadratischen Markt ausgehende achtstrahlige Straßenstern in direkter Nachbarschaft des weitläufigen Schlossgartenareals. Über Mirow fahren Sie weiter an den Müritz Nationalpark. Das nahe Mirow ist die Geburtsstadt der englischen Königin Sophie Charlotte. Ein malerisches Ensemble aus Schloss, Kavaliershaus, Liebesinsel und Johanniterkirche erinnert an die adlige Vergangenheit des Städtchens.
Angekommen in der Gemeinde Boek, unternehmen Sie eine Kremserfahrt durch den Wildpark am Ostufer der Müritz
3. Tag: Heimreise
Gern unterbreiten wir, passend zu Ihrer Heimreiseroute, einen Programmvorschlag.
Hotel Sembziner Hof Sembzin
Lage:
Das komfortable, familiengeführte Hotel Sembziner Hof befindet sich in der Müritz-Gemeinde Klink, OT Sembzin, einige Fahrminuten südlich des Luftkurortes Waren. Die Müritz, einer der größten Binnenseen Deutschlands, liegt nur ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Eingebettet im Landschaftsgebiet des Müritz-Seen-Parks, direkt am Müritz-Rad-Wander-Rundweg, ist die Natur pur, per Bus, mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Schiff perfekt zu erleben. Die schöne Inselstadt Malchow, im und am Malchower See, oder Röbel, die bunte Stadt am kleinen Meer, im Südwesten der Müritz gelegen, befinden sich in nur jeweils 15 km Entfernung.
Zimmerausstattung:
Alle 30 modern eingerichteten Zimmer mit Bad/Badewanne oder Dusche/WC, inkl. Haartrockner, sind ausgestattet mit einem Flachbild-TV, einem Telefon, einem Schreibtisch, einem Sitzbereich, zusätzlichen Lichtquellen und teilweise mit einer Minibar, einer gemütliche Sofaecke, einer Dachterrasse oder einem Balkon und haben W-LAN kostenfrei. 2 Zimmer sind behindertenfreundlich eingerichtet.
Weitere Hoteleinrichtungen:
Weiterhin verfügt das Hotel über ein Restaurant mit regionaler und internationaler Küche, eine Terrasse, eine Bauernstube, Tagungen, Seminare und private Feiern sind im Konferenz- bzw. Veranstaltungsraum (bis zu 40 Pers.) möglich. Im Hotel sind keine Fahrstühle vorhanden. Hunde sind auf Anfrage willkommen (evtl. Gebühren).
www.hotel-sembziner-hof.de
Wenn nicht anders ausgewiesen, so ist vor Ort die Kurtaxe in bar zu zahlen. Derzeit € 2,00 p. P./Tag