Startbild

Portugal
Silvester in Lissabon (5 Tage)
Portugiesische Lebensfreude entdecken

Höhepunkte der Reise:

- Eintritte Torre Belém und Mosteiro dos Jerónimos - Silvesterabendessen inkl. Getränke - zentral gelegenes Hotel 
  • Programm

1. Tag: Anreise und Besichtigung Lissabon

Sie fahren zunächst zur Innenstadt, vorbei am riesigen Platz, Praça do Comércio. Hier beginnt die Baixa, das elegante Herz von Lissabon mit seinen geometrischen Straßen und regelmäßigen Fassaden aus dem 18. Jahrhundert. Sie werden an modernen Alleen entlang fahren bis zum Monsanto Park. Von hier werden Sie mit einer herrliche n Aussicht auf Lissabon und den Tejo belohnt. Danach unternehmen Sie einen Spaziergang durch die Altstadt Lissabons , die Alfama, die Sie mit ihren steilen Gassen und vielen Miradouros (Aussichtspunkten) sicher begeistern wird.

2. Tag: Sintra, Cabo da Roca und Estoril

Ihr heutiger Aus flu fü hrt Sie in die Kleinstadt Sintra, die ca. 25 km westlich von Lissabon liegt. Der malerische Ort am Fuß e des Sintra-Gebirges, der einst den Adel und die portugiesische Elite anlockte, beeindruckt mit romantischen Gassen, prä chtigen Palä sten, extravaganten Residenzen und dekorativen Gä rten, und steht seit 1995 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Hier besichtigen Sie den mä rchenhaft anmutenden Palá cio Nacional da Pe-na mit seinen lebhaften Farben, reich verzierten Zinnen und mythologischen Statuen. Anschließ end Freizeit im Ortszentrum, z. B. fü r ein individuelles Mittagessen. Von hier geht es weiter zum westlichsten Punkt des europä ischen Festlandes, dem Cabo da Roca. Ca. 150 m ü ber dem Meeresspiegel kö nnen Sie einen weitreichenden Blick auf das Sintra-Gebirge und auf die raue Kü ste genieß en. Ü ber die Badeorte Estoril und Cascais fahren Sie zurü ck nach Lissabon.

3. Tag: Torre de Belém und Mosteiro dos Jerónimos

Heute besuchen Sie Belém (portugiesisch für Bethlehem), ein am Tejo gelegener Stadtteil im Westen der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Eines der bekanntesten Wahrzeichen ist der Torre de Belém . Der Turm gehört zu den wenigen herausragenden Bauwerken des manuelinischen Stils, die das Erdbeben von Lissabon überstanden haben. Die oberste, 35 Meter hohe, freiliegende Etage des Turms ist heute eine Aussichtsplattform. Anschließend besuchen Sie das Mosteiro dos Jerónimos im Stadtteil Belém. Er gilt als bedeutendster Bau der Manuelinik, einer portugiesischen Variante der Spätgotik, die auch einige Elemente der Renaissance enthält. Unter anderem beherbergt es die Sakorphage von Fernando Pessoa, Vasco da Gama und Luís de Camões und verschiedener portugiesischer Könige.
Silvesterabendessen im Hotel. Das Hotel ist super gelegen. Die meisten Restaurants und Bars sind geöffnet. Man kann auch direkt auf den großen Plätzen zusammen mit der einheimischen Bewohnern feiern und auf das neue Jahr anstoßen.

4. Tag: Tag zur freien Verfügung mit Möglichkeit zum Neujahrs-Mittagessen im Hotel

Nach einem späteren Frühstück können Sie das neue Jahr ganz gemütlich auf eigene Faust in Lissabon angehen oder Sie nehmen an einem optionalen Ausflug.
Ganztägiger Ausflug nach Azeitão
09:30 Uhr - Abholung mit Ihrem Guide und Fahrer in Ihrem Hotel in Lissabon.
4-stündige Stadtrundfahrt südlich des Tejo.
Zuerst überqueren Sie eine der längsten Hängebrücken Europas, die Brücke 25 de Abril, bis zur Christusstatue. Von hier aus können Sie einen fantastischen Blick auf Lissabon genießen. Anschließend fahren Sie weiter nach Azeitão. Die Tour setzt sich über die bergige Straße von Arrábida fort, mit einem beeindruckenden Blick auf den Atlantik,
bevor Sie über Setúbal nach Lissabon zurückkehren.
18:30 Uhr - Ende des Services. Rückkehr zu Ihrem Hotel in Lissabon.


Neben der freien Zeit, die Sie in der Stadt verleben können, wäre für Sie ein Mittagessen im Hotel reserviert, was Sie je nach Wunsch zwischen 13:00 und 16:00 Uhr einnehmen können.

Neujahrs-Mittagessen im Hotel, Buffet inklusive Wein, Wasser und Softgetränk55,00 €
halbtägige Ausflug Azeitao inklusive Bus und Reiseleitung100,00 €

5. Tag: Parque das Nacoes und Heimreise

Am Vormittag besuchen Sie das ehemalige Expo-Gelä nde Parque das Naçõ es, das heute ein aufstrebendes Stadtviertel mit futuristischer Architektur, weitlä u- gen Parkanlagen und zahlreichen Wasserspielen ist. Hier be- nden sich nicht nur ein Einkaufszentrum, eine Veranstaltungshalle oder ein Casino, sondern auch der Vasco-da-Gama-Turm, das hö chste Gebä ude Portugals, das Wissenschaftsmuseum oder das Ozeaneum, das zweitgröß te Meeresaquarium der Welt. All das kö nnen Sie ganz bequem von der Seilbahn aus begutachten. Am Nachmittag Transfer zum Flughafen und Rü ck- ug nach Berlin. Hier erwartet Sie Ihr Reisebus, der Sie zu den gebuchten Ausstiegsorten bringt.

Informationen zur Reise anfordern
Für Onlinebuchung bitte erst anmelden.