Startbild

Leinen los mit BTO! Auf Infotour mit der MS Princess

Auf Infotour mit dem Flusskreuzfahrtschiff MS-Princess

 

Endlich war es wieder soweit: Das BTO-Team hatte zu einer herrlichen Infotour eingeladen!
Diesmal waren wir auf dem Wasser unterwegs, genauer gesagt mit dem gemütlichen Flusskreuzfahrtschiff MS Princess, das nun für drei Tage unser Zuhause sein sollte. Gut gelaunt und voller Erwartung checkten wir am Dienstag, den 22. März im westfälischen Minden ein, um auf dem Mittellandkanal Richtung Magdeburg zu reisen.
An Bord der unter niederländischer Flagge fahrenden „Prinzessin“ trafen sich zahlreiche Kunden in freudiger Erwartung und motivierte BTO-Mitarbeiter, um diese wunderbare entspannte und entschleunigte Reiseart einmal so richtig ausgiebig zu testen und zu genießen.

 

Die MS Princess überzeugte mit ihrer freundlichen Besatzung, gemütlichen Kabinen und einem schmackhaften Menü, das täglich an Bord frisch zubereitet wurde. Für gute Laune und frohe Stunden sorgte ein Alleinunterhalter, der die Gruppe während der gesamten Reise begleitete und uns mit vielseitiger Livemusik zu unterhalten verstand. Der eine oder andere wohlschmeckende Tropfen durfte hierbei natürlich auch nicht fehlen!

 

Schnell kamen wir miteinander ins Gespräch und hatten Gelegenheit zu einem ausgiebigen und informativen Meinungsaustausch. Vor allem spielte auch das Wetter mit und die Sonne meinte es wirklich gut mit uns! Was gibt es Schöneres, als gemeinsam in der Gruppe gemütliche Stunden bei herrlichem Wetter auf dem Oberdeck zu verbringen und die langsam vorbeigleitende norddeutsche Landschaft zu genießen? Der Frühling hat begonnen!
Noch am Abend des ersten Tages unternahmen wir eine Lichtfahrt mit dem Bus durch das nächtliche Stadtzentrum Hannovers und lernten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der niedersächsischen Hauptstadt kennen.

 

Höhepunkt des Reiseprogramms war unbestritten unser Besuch der Autostadt in Wolfsburg am nächsten Tag, sowie die Besichtigung der nahe gelegenen Volkswagen Arena des VfL Wolfsburg. Wir hatten die Gelegenheit, die architektonisch einzigartige Techniklandschaft der Autostadt zu bewundern und hier die neuesten technischen Innovationen kennenzulernen, nachdem wir mit einem Begrüßungscocktail sehr gastfreundlich empfangen wurden. Für jeden gab es hier etwas zu entdecken und zu bestaunen!

 

Im Anschluss durften wir im Fußballstadion des VfL Wolfsburg in die Rolle der Fußballspieler schlüpfen, die Kabinen der Mannschaft exklusiv besuchen und schließlich durch den Spielertunnel untermalt von der Einlaufmusik der Wölfe die Arena betreten. Den gelungenen Tag beschlossen wir an Bord mit einem Captains-Dinner, wie es nun einmal zu einer richtigen Kreuzfahrt gehört.

 

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet legten wir in einem kleinen Hafen vor den Toren Magdeburgs an. Ein Reisebus unseres langjährigen Kunden Burg-Tourist brachte uns mit unvergesslichen Eindrücken und Erinnerungen im Gepäck zurück nach Minden.

 

 

 

- Ein Bericht von Thomas Stengel (BTO-Außendienst) -